Wandertag am Waldlehrpfad

 
             
  Waldlehrpfad Waldlehrpfad Waldlehrpfad Waldlehrpfad    
             
 

Am Dienstag, den 6. Oktober 2009 waren die Klassen 3a und 3c mit Frau Bichlmann und Frau Kratzer auf dem Waldlehrpfad in Freising unterwegs. Herr Stöhr gab uns viele Informationen über die vorkommenden Tiere und Pflanzen. Wusstet ihr, dass es viele Fledermauskästen hier gibt? Ende August gibt es sogar eine „Batnight“, eine Nachtwanderung mit Taschenlampe. Dass Eichhörnchen oft ihre Nussverstecke nicht mehr finden, wussten wir auch nicht. Besonders haben uns das Labyrinth, der Barfußpfad und die Holzfiguren – die die Waldarbeiter mit Motorsägen schnitzen - gefallen. Beim „Baumerkennungsspiel“ mussten wir mit verbundenen Augen Bäume erfühlen und anschließend wieder finden. Bucheckern zählen ab heute zu unserer Lieblingsspeise.
Am Schluss durften wir uns in der Weitsprunggrube an den Tieren messen. 8 Meter – so weit springt ein Hirsch - ist zwar keiner gesprungen, aber  3-4m (wie der Fuchs) haben einige geschafft.
Wir kommen bestimmt wieder her.
Klasse 3c