Abenteuer in den Isarauen

 
             
  Wandertag Isarauen Wandertag Isarauen Wandertag Isarauen Wandertag Isarauen    
  Wandertag Isarauen          
             
             
             
 

Die Isarauen bieten eine Unzahl von Möglichkeiten Mut und Abenteuerlust auszuprobieren.
Deshalb nutzten die beiden ersten Klassen das sonnige Herbstwetter am Mittwoch, 7. Oktober aus. Gemeinsam mit den Sozialpädagogen machten wir uns auf den Weg zur Isar.
Die Ampel an der gefährlichen Münchner Straße haben wir mit Bravour überwunden. Dann begann das Abenteuer erst richtig. Zuerst krochen wir in den Hexenwald hinein. Leider waren die Hexen und Trolle nicht da, aber ein lila Hexentuch. Später mussten wir eine Schlucht überwinden. Es gab dort keine Brücke, nur einen Baumstamm, den es zu überwinden galt.  
Das Picknick und die lange Pause auf dem Abenteuer-spielplatz taten uns gut. Dort gab es noch eine Überraschung: Die beiden Hunde von Frau Stumpf, Chip und Staff, waren da. Wir durften mit den Hunden spielen. Anschließend mussten wir einen steilen Berg hinab. Nur nicht ausrutschen! Fast am Ende des Ausfluges kletterten wir wieder einen ganz steilen Weg hinauf. Puh, das war schwierig!
Fazit von Ana: „Es war sehr anstrengend, aber ganz toll!“

                                                                                 Eure 1a und 1b