Unser Sommerfest stand heuer – wie auch die Projektwoche- unter dem Motto:  „Märchen, Sagen und Fabeln“

 
  Sommerfest Sommerfest Sommerfest Sommerfest    
  Sommerfest Sommerfest Sommerfest Sommerfest    
  Sommerfest Sommerfest        
 

Ein wahrhaft märchenhaftes Wetter hatten wir, wenn man bedenkt, wie es zuvor und auch danach geregnet hat.
Dem Motto entsprechend hat jede Klasse ihren eigenen Stand selbst ausgesucht und gestaltet. Zehn verschiedene Spielstände standen den Kindern zur Verfügung um ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und vor allem um einfach jede Menge Spaß zu haben!
Unter den auserwählten Märchen waren: Schneewittchen und die sieben Zwerge; Der gestiefelte Kater; Hase und Igel; Sterntaler; Aschenputtel; Rapunzel; Froschkönig; Spindel, Weberschiffchen und Nadel; Der Fischer und seine Frau; Das tapfere Schneiderlein.
Der Auftakt unseres Sommerfestes war natürlich der heimliche Höhepunkt des Festes. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet. Auch die Arbeitsgemeinschaften „Musik“ und „Theater“ stellten ihr großes Können unter Beweis. Es wurde vorgesungen, vorgespielt und vorgetragen – nach Herzenslust und zu großer Freude der Eltern, die mindestens genauso stolz auf Ihre Kinder blickten, wie die Lehrer, die dies mit den Kindern einstudiert hatten.
Auch Frau Riebe wurde eigens geehrt, besungen, beschenkt und verabschiedet, da sie im neuen Schuljahr nach einem mehrmonatigen Einsatz als „mobile Reserve“ in den Ruhestand gehen wird.
Zudem wurden auch nochmal die Finalisten und Gewinner des Lesewettbewerbs auf die Bühne gebeten zum Gratulieren und zur anschließenden Vergabe der Gewinne.
Wir sagen  - im Namen aller Eltern und Kinder - ein ganz großes und herzliches „Danke“ an Alle, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben: unsere Lehrerinnen,  unsere Sozialarbeiter, das Ehepaar Stöckel, an alle Helfer, hervorzuheben auch unsere Grillmeister, des weiteren an unsere „Brötchengeber“ – die Bäckerei Riedmair, sowie an alle weiteren Spender und natürlich an unsere Rektorin Frau Berberich-Keller.

Stefanie Sick van Hees
Elternbeirat