Camerloher-Kinder schnuppern den Flair eines weltbekannten Fußballstadions

 
  Allianz-Arena Allianz-Arena Allianz-Arena      
  Allianz-Arena Allianz-Arena        
             
 

Am Dienstag, 7. Juni 2011 lösten die Kinder der zweiten Klassen den Gutschein des Osterhasen „Besuch der Allianz-Arena“ ein. Das lange Warten und die Vorfreude wurden belohnt und weit übertroffen.
„Wow, ist das groß!“, staunten manche Kinder schon am Eingang. Und dieses ungläubige Staunen hielt die gesamte Länge eines Fußballspie-les an. Unsere Führer mussten vielfältige Fragen beantworten. Die Luftkissen und deren unterschiedliche Beleuchtung faszinierten die Kinder besonders. Auf der Tribüne der Südkurve riefen alle ganz laut  „Tor“. Das erzeugte einen langen Nachhall. Dann durften wir auch noch die Kabine der Bayern-Spieler besichtigen.
Am Ende der Führung hatten wir ca. 500 Treppenstufen überwunden und einen zwei Kilometer langen Fußmarsch bewältigt.
Zur Entspannung ging es am Ende noch in einen tollen Lego-Indoorspielplatz zum Toben. Super!
Danke an den Osterhasen und Fam. Müller für die tolle Idee und Organisation.
Claudia Auer-Kiehlbrei und die Kinder der 2a
Britta Stumpf und die Kinder der 2b