Frühlingssingen in Garching 2011

 
             
  Frühlingssingen in Garching Frühlingssingen in Garching Frühlingssingen in Garching Frühlingssingen in Garching    
             
 

„Der Frühling ist gekommen….“ So begann der Text einer unserer Beiträge.

In Wirklichkeit war es aber ein strahlend schöner und vor allen sehr warmer Sommertag, als wir am 24.5.2011 in Richtung Garching aufbrachen. Ungefähr 40 Kinder und wie alle Jahre wieder, viele Instrumente wurden um 8 Uhr in den Bus geladen und zum diesjährigen Frühlingssingen transportiert. Und pünktlich um 9 Uhr ging es dann auch schon los. Frau Barollo, die diese Veranstaltung seit Jahren managt, begrüßte uns herzlich. Nun folgte ein kunterbunter Reigen aus Liedern, der bei allen Zuschauern Anklang fand. Es waren lustige Verkleidungen zu sehen und auch Instrumente, die wir noch nicht kannten, z.B. ein Cajon. Zwei Schulen sangen uns  ihr Schullied vor. Als letzter Beitrag vor der Pause kam der Auftritt der Camerloher. Zwei kleine Wölfe  und der besagte Frühling waren gekommen. Und wir haben unsere Sache recht ordentlich gemacht. Gegen Ende des Programms erheiterte uns noch ein kleiner grüner Kaktus und dann war das Frühlingsingen auch schon fast zu Ende. Besonders schön fand ich, dass uns Mütter und Großeltern begleiteten; so hatten wir unsere eigene Fangemeinde  dabei… Fazit: ein rundum gelungener Vormittag!
Fotos: Laura Imelauer,  Text: Ursula Riebe