Autorenlesung in der Bücherei

 
             
  Autorenlesung Autorenlesung Autorenlesung Autorenlesung    
  Autorenlesung Autorenlesung        
             
             
             
 

Am Donnerstag, den 24.3.11 durften alle 3. und 4. Klassen zu einer Autorenlesung in die Bücherei gehen. Herr Mörtel hatte für uns die Kinderbuchautorin Irene Margil eingeladen, die extra aus Hamburg angereist war, um uns ihre Fußballbücher „Die Fußball-Elfen“ vorzustellen.
Weil die Jungs sie nicht mitspielen lassen, gründen Jana und ihre Freundin Nina ihre eigene Mannschaft! Es kommen genug Fußballmädchen zusammen. Aber finden sie auch einen Trainer? Und werden sie eine gute Mannschaft? Können sie auf dem Platz erfolgreich bestehen?
Dies alles verriet uns Irene Margil leider noch nicht, dafür beantwortete sie geduldig all unsere Fragen zu ihren Büchern, ihrer Person und der Arbeit als Schriftstellerin. Zum Schluss bekam jeder noch ein Autogramm.

Die Autorenlesung war wirklich ein tolles Erlebnis! Vielen Dank an Frau Margil und an Herrn Mörtel, der uns diesen besonderen Vormittag ermöglicht hat!

Wenn ihr jetzt neugierig auf Irene Margils Bücher seid, schaut euch einfach ihre Homepage an. Dort findet ihr viele verschiedene Geschichten und alle Informationen rund um die Fußball-Elfen: www.irenemargil.de

Laura Imelauer