„Im Dschungel ist was los!“

 
             
  Fasching Fasching Fasching Fasching    
  Fasching Fasching Fasching Fasching    
  Fasching Fasching Fasching Fasching    
  Fasching Fasching Fasching      
             
 

Wer am Freitag vor den Ferien an unserer Schule vorbeigegangen ist, war sicherlich sehr überrascht. Dem Faschingsmotto entsprechend hüpften, sprangen und sangen jede Menge Tiger, Löwen, Mädels in Bambusröcken, Schmetterlinge aber auch Piraten, Pippi Langstrumpf, Marienkäfer und sogar die „Polizei“ in der wunderschön geschmückten Schule.
Helau, endlich Fasching!!! Die Kinder hatten selbst beim Dekorieren und Gestalten für den Fasching mithelfen dürfen und so war die Vorfreude auf die Feier natürlich auch schon riesig.
Jede Menge Musik, Tanz und Spiele ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Unter großem Jubel wurde natürlich auch dieses Jahr wieder der „Luftballonregen“ begrüßt. Luftballontanz, Luftballon springen, Post-it-Kleben und vieles mehr sorgte für eine sensationelle fröhliche, närrische Zeit. Die Lehrer und der Elternbeirat hatten mindestens genauso viel Spaß an dem gemeinsam gestalteten Faschingsprogramm.
Den gebührenden Abschluss fand die diesjährige Faschingsveranstaltung natürlich mit der traditionellen Polonaise durchs Schulhaus. Bei „Polonaise Blankenese“ und „10 Meter gehen“ waren selbst die größten Faschingsmuffel begeistert dabei.
Einige Eltern, die ihre Kinder abholen wollten, schauten begeistert von draußen zu – denn der Fasching wollte gar kein Ende nehmen und jeder hatte den Gong wohl überhört oder wahrscheinlich eher überhören wollen. Ich glaube, es hätten gerne auch alle Eltern mitgefeiert…
Mit leichter Verlängerung ging es dann gegen 11.30 Uhr mit dem Camerloher-Schulsong gutgelaunt in die Ferien – ganz zuckersüß mit einem spendierten Krapfen vom Elternbeirat.

Stefanie Sick, Elternbeirat