Baseball-Schnuppertraining

 
             
  Baseball Baseball Baseball      
             
 

Anfang Februar 2011 bekamen die 2. und 3. Klassen im Sportunterricht Besuch von den Garchinger Baseballspielern Xaver Zimmermann und Richard Zille von den „Garching Atomics“. So hatten die Kinder die Gelegenheit, die amerikanische Topsportart Nr.1 auszuprobieren.
Catcher, Base, Pitcher, Infield, Abschlag, … kein Problem - alle Schüler trainierten begeistert mit. Nach einem kurzen Fangtraining mit dem ungewöhnlichen Handschuh gelang allen Kindern auch der Abschlag mit dem beeindruckenden Schläger. Und schon kam es zu einem richtigen Baseballspiel. Die Kinder waren voll bei der Sache, brachten für ihr Team vollen Einsatz. Jeder fieberte mit seiner Mannschaft und bemühte sich um Punkte.
Eine Erkenntnis haben sicherlich alle Kinder mitgenommen: Baseball ist eine Sportart, für die man mehr braucht als nur einen Controller und eine Spielkonsole. Man muss laufen, schnell reagieren und Köpfchen beweisen. Und man kann eine riesen Menge Spaß im Spiel haben!
Bei soviel Begeisterung nahm jedes Kind das Infoschreiben des Garchinger Vereins gerne mit nach Hause. Wer sich für Baseball und ein Schnuppertraining interessiert, kann sich einfach mal auf  www.garching-atomics.de informieren.


Wir Camerloher freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich, dass die Atomics Baseballer uns besucht haben!

Laura Imelauer