Danke, lieber Nikolaus!

 
             
  Theater Theater Theater Theater    
  Theater Theater Theater Theater    
             
             
     
 

Danke, lieber Nikolaus!
Am 6. Dezember hat der Nikolaus die Kinder der Camerloher-Schule besucht. In seinem Sack befand sich ein ganz besonderes Geschenk für alle: Eine Einladung für das Theater Mascara.
Und am 14. Dezember war es soweit. Alle Kinder versammelten sich in der Turnhalle. Dort waren schon die Kulissen für das Märchen „Die Kristallkugel“ von den Brüdern Grimm aufgebaut.
Dann begann ein beeindruckendes Feuerwerk! Ein Mann schlüpfte im wahrsten Sinne des Wortes in alle Rollen der Märchenfiguren (handgefertigte Masken aus Leder), erzählte die Geschichte, sorgte für die musikalische Untermalung mit Gitarre, Saxophon, Melodika und Instrumenten aus Haushaltsgeräten und verschob nebenbei auch noch die Bühnenbilder.
Ganze 60 Minuten lang hielt die gebannte Aufmerksamkeit der Kinder und Erwachsenen an.
Es war ein wunderbares Erlebnis.

Die Camerloher-Schulgemeinschaft