Wer kennt Dr. Hunter Adams?

 
             
  Adventsmarkt Adventsmarkt Adventsmarkt Adventsmarkt    
  Adventsmarkt Adventsmarkt Adventsmarkt Adventsmarkt    
  Adventsmarkt Adventsmarkt Adventsmarkt      
             
     
 

Die Kinder der Grundschule Camerloherstraße schon!
Dr. Hunter Adams ist amerikanischer Arzt und sagte einmal: „Wenn man eine Krankheit behandelt gewinnt oder verliert man. Aber wenn man einen Menschen behandelt gewinnt man immer. Ganz gleich, wie die Diagnose ausfällt.“
Er erkannte wie wohltuend Humor und Lachen in schwierigen Lebenssituationen wirken und war der erste, der als Clown verkleidet zu den Patienten ging. Deshalb gilt er als „Vater der Klinik Clowns“.
Humor und Lachen haben keine Altersbeschränkung. Jung und Alt können davon profitieren. Deswegen gibt es mittlerweile Klinik Clowns nicht nur auf Kinderstationen, sondern auch in Pflege- und Altersheimen.
Nicht jeder kann ein Dr. Adams sein und selbst zu Kranken gehen, aber wir alle können, selbst wenn wir noch Grundschüler sind, etwas tun und Geld sammeln, damit die Klinikclowns ihre so wertvolle Arbeit auch weiterhin ausüben können.
Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Eltern, Mittagsbetreuung und Hort hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um mit allerlei gebastelten Kunstwerken und leckeren Speisen die Sinne zu erfreuen und zum Kauf anzuregen.
„Professor Lupino“ von den Klinik Clowns begrüßte zusammen mit der Schulleitung die zahlreich erschienen Gäste sehr herzlich.
Die Spenden vom Kuchenbuffet sowie der Erlös aus dem Verkauf an den Marktständen gingen wieder zu 100 Prozent an die Klinikclowns und ergeben die stattliche Spendensumme von 2626,28 €. Der Elternbeirat gab noch einmal 300 € aus dem Erlös vom Getränkeverkauf dazu. Eine Summe und eine Gemeinschaftleistung der Camerloherschule, die uns sehr stolz machen!
Zur Erinnerung gab es blaue Clownsnasen.
Ein besonderer Dank geht an alle kleinen und großen Mitstreiter des Camerloher Adventmarktes: an unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Familien, an das engagierte Kollegium, an den allzeit bereiten, tatkräftigen Elternbeirat und viele, viele zupackende Eltern, an Familie Stöckel, an die Apotheke Dr. Aurnhammer, die Schloßapotheke, an die Metzgerei Brummer, die Bäckerei Riedmair, die Fa. Develey und an den Getränkemarkt Ismaning.
Ohne diese große Unterstützung hätte unser Markt nicht stattfinden können und wir hätten anderen Menschen mit unserer Spende kein Lachen durch die Klinik Clowns schenken können.
Vielen Dank!

                                              Beate Berberich-Keller, Schulleitung