Hurra, wir dürfen ins Fernsehstudio!

 
             
  Fernsehstudio Fernsehstudio        
             
             
             
     
 

Am Freitag, 22. Oktober 2010 durften die Kinder der Klassen 2a und 2b eine Aufzeichnung von „TABALUGA tivi“ vor Ort miterleben.
Gegen 9.30 Uhr holte uns ein Bus vor der Schule ab und brachte uns nach Unterföhring. Schon an der Aussteigestelle erwartete uns eine Betreuerin, die sich dann die ganze Zeit über geduldig und liebevoll um die Kinder kümmerte. Zuerst mussten die Kinder in die richtige Stimmung gebracht werden und die wichtigsten Aufgaben eines Publikums im Fernsehstudio einüben. Das waren festes Klatschen, Stampfen und das gemeinsame laute Sprechen einiger „Schlachtrufe“. Damit dies auch erfolgreich erledigt werden konnte gab es zur Stärkung eine kleine Brotzeit und ein gelbes T-Shirt mit dem TABALUGA-Logo. (Unsere „Gegner“ im Publikum trugen rote T-Shirts.)
Die Begleitpersonen durfte diese schwierige Phase entspannt in der Kantine verbringen.
Dann ging es ab in das Fernsehstudio und die Sendung wurde gedreht. Die Folge wird kurz vor Weihnachten ausgestrahlt, deshalb spielte auch ein Christbaum eine wichtige Rolle. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.
Die Arbeit im Fernsehstudio macht hungrig, weshalb für die Kinder noch mal eine Stärkung bereitgestellt wurde.
Auf der Heimfahrt war es im Bus angenehm still. Woran das wohl lag?
Das war ein toller Tag und unser besonderer Dank gilt Fam. Petersen!

Claudia Auer-Kiehlbrei