Spiel - Spaß - Spannung

 
  Pausenspiele Pausenspiele Pausenspiele Pausenspiele    
  Pausenspiele Pausenspiele Pausenspiele Pausenspiele    
             
             
 

Der Elternbeirat führt seine Initiative an der Camerloher Grundschule Ismaning fort und erweitert die Auswahl an Pausenspielen.

Der Elternbeirat der Grundschule an der Camerloherstraße in Ismaning freut sich sehr, den Schülern neue Pausenspiele schenken zu können. Seit vielen Jahren sind die Initiativen des Elternbeirats ein fester Bestandteil der Schularbeit geworden.

Am Donnerstag, den 26.04.2012 hat der Elternbeirat in Anwesenheit aller Schüler und Lehrer die neuen Pausenspiele überreicht. Dass diese mit € 700.- so hoch ausfallen, ist den Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken am Sommerfest zu verdanken und natürlich der ehrenamtlichen Mitarbeit der Eltern. Die Kinder erhielten u.a. Helme zum Einrad fahren, Stelzen, Hüpfspiele, Reifen und verschieden Wurfspiele.

Natürlich war es nicht nur eine formelle Übergabe. Eine Schulklasse führte alle Pausenspiele kurz vor und es gab sogar einen Wettbewerb zwischen den beiden anwesenden EB-Mitgliedern beim Ringe werfen - angefeuert von der ganzen Schule.

Die Kinder freuten sich riesig und wir uns mit Ihnen!

Das Wetter spielt zum Glück seit dieser Zeit auch mit und wir wünschen allen Kindern viel Freude beim Spielen! 
Stefanie Sick van Hees, Elternbeirat

Schülerinnen und Schüler bedanken sich ganz herzlich beim Elternbeirat für die großzügige Spende an Pausenspielen und die fröhliche und schwungvolle Übergabe.

Beate Berberich-Keller, Schulleitung

Ein großes Dankeschön an unseren Elternbeirat!

Am 26. April bat der Elternbeirat alle Kinder und Lehrerinnen in die Aula. Dort warteten Frau Sick van Hees und Herr Goser bereits mit voll bepackten Kisten auf uns. Wir konnten nur schwer ruhig sitzen, so groß war die Spannung, was da wohl auf uns wartete! Nach einem Wettbewerb der Eltern im Ringe werfen präsentierte uns die Klasse 2a die verschiedenen neuen Pausenspiele – Stelzen, Hüfspiele, Reifen, Gummitwists, Frisbees, Helme für das Einradfahren und noch vieles mehr. Was für eine gelungene Überraschung! Am nächsten Tag in der großen Pause wurde dann gleich deutlich, welch riesige Freude uns der Elternbeirat mit den tollen Spielen bereitet hat: Der Spieledienst fing gerade an, alle Spiele auf den Pausenhof zu räumen, schon stürzten sich die anderen Kinder auf die Spielsachen und konnten nicht mehr warten, alles auszuprobieren! Bei dieser großen Auswahl könnte die Pause gerne ewig dauern…

Alle Schülerinnen und Schüler der Camerloherschule danken dem Elternbeirat ganz herzlich für die großartigen Pausenspiele!