Handballolympiade vom 23.-25.11.2011

 
  Handballolympiade Handballolympiade Handballolympiade Handballolympiade    
  Handballolympiade Handballolympiade Handballolympiade      
             
 

Unter dem Motto „ Handball spielt man mit Hand, Herz und Kopf“ fand Ende November die erste Handballolympiade an der Grundschule an der Camerloherstraße statt.

Jede Jahrgangsstufe wurde in Teams von etwa 12 Kindern eingeteilt und jedes dieser Teams durfte ein Land vertreten – Frankreich, Spanien, Schweden, Polen, Schweiz und natürlich Deutschland. Ganz gespannt ging es in die Turnhalle, die mit Flaggen geschmückt einen perfekten Austragungsort darstellte. Nach einer kurzen Begrüßung liefen alle Teams mit ihren Flaggen ein und stellten sich für ihre jeweilige Nationalhymne auf. Und da ging es auch schon los. In 27 Spielen fielen großartige 171 Tore! Wir haben gekämpft, gelacht, gefeiert, gejubelt – und keiner war in seiner Mannschaft alleine!

Nach dem olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“ bekamen dann am Freitag alle Kinder für ihre tolle sportliche Leistung in der Turnhalle von Bürgermeister Walter Stenner eine Medaille verliehen.

Herr Krecken und sein Team vom TSV Ismaning organisierten für uns eine unvergessliche Olympiade! Dafür bedanken wir uns von Herzen!

Laura Walser