Theaterstück „Frau Lavendel“ am 10.11.2011

 
  Figurentheater Figurentheater Figurentheater      
  Figurentheater Figurentheater        
             
 

Am 10. November waren die 2., 3. und 4. Klassen im großen Saal der Seidl Mühle und wir haben dort das Theaterstück „Frau Lavendel“ des Figurentheaters Pantaleon angeschaut.
Eine Frau, die sich Lavinia Lavendel nannte, hat drei Geschichten mit ein bisschen Schauspielerei vorgetragen. In der ersten Geschichte ging es um ein Mädchen namens Lisa, das jeden Donnerstag zu einer alten Frau, die ein bisschen durch den Wind war, in den Wald gegangen ist. In der zweiten Geschichte ging es um Dirk, der in einem Parkhaus plötzlich verschwand. Die dritte Geschichte handelte von Jacob, dessen Eltern zu Vampiren wurden:

Jacob ist ein ganz gewöhnlicher Junge aus der Großstadt. Sein Vater ist Krankenpfleger und kommt deshalb immer sehr spät nach Hause. An einem Freitagabend kam er nach Hause und benahm sich irgendwie komisch. Jacob fragte: „Wieso hast du denn einen Rollkragenpulli bei so einer Hitze an?“ „Weil ich friere!“, antwortete der Vater grantig. Jacob fragte noch: „Warum hast du denn so ein großes Pflaster auf dem Gesicht?“ „Weil ich mich beim Rasieren geschnitten habe!“, antwortete der Vater noch grantiger. Da verstand Jacob: Sein Vater ist zu einem Vampir geworden. Und dann bekam Jacob es auch noch mit einem zweiten Vampir zu tun – seine Mutter! Doch mehr dürfen wir nicht verraten. Geht selbst einmal hin!

Wir hatten viel Gruselspaß!

Antonia, Lucie, Magdalena, Mia (Klasse 4b)