Ein Polizeiauto steht vor unserem Schulhaus

 
  Schutzwesten    
             
             
 

Am Montag, 26. September 2011 erblickten die Kinder nach der Pause ein Polizeiauto vor dem Schulhaus. Da drängten sich gleich Fragen auf: „Was macht denn die Polizei bei uns? Hat jemand was angestellt?“
Die Polizei hatte einen besonderen Grund für ihren Besuch. Die Kinder der ersten Klassen sollten beschenkt werden.
Der Herbst mit den dunklen und oft nebligen Morgenstunden stellt die Sicherheit der Schulanfänger vor Probleme. Was zieht ein Kind an, damit es morgens auf dem Schulweg von den anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen und gesehen wird? Natürlich die knallgelben Schutzwesten des ADAC mit den reflektierenden Streifen!
Herr Marienwald von der Ismaninger Polizei erklärte den Kindern die Vorteile der Westen anschaulich und auch fesselnd, denn die Schüler hörten sehr aufmerksam zu.
Wir bedanken uns – auch im Namen der Eltern der Erstklasskinder – recht herzlich für diese Aktion.


Claudia Auer-Kiehlbrei