Hurra, Schule!

 
  schulanfang schulanfang schulanfang      
             
             
 

Endlich war es für die kleinen ABC-Schützen soweit – Der erste Schultag war gekommen.
Ausgerüstet mit Schulranzen, Camerlohersonnen-Buttons und riesigen, prall gefüllten Schultüten nahmen die neuen Erstklässler in unserer Aula Platz. Eltern, Großeltern und Freunde waren zur Unterstützung und zum Feiern mitgekommen.
Zur Begrüßung der Schulneulinge sangen alle Kinder und Lehrer unserer Schule das Camerloher-Schullied und Frau Berberich-Keller hieß alle herzlich willkommen.
Noch vor einem Jahr saßen unsere heurigen Zweitklässler selbst mit Schultüten in der Aula. Diesmal wollten sie es sich nicht nehmen lassen, die Schulneulinge mit dem flotten Lied „Ihr seid herzlich willkommen“ zu begrüßen.
Die Arbeitsgemeinschaft Schulspiel unter Leitung von Frau Walser unterhielt die aufgeregten Kleinen und Großen mit dem Theaterstück „Der Ernst des Lebens“. Der ist im Übrigen gar nicht so ernst ist, sondern viele neue Freunde und Spaß am Lernen birgt.
Während die Erstklässler den ersten Unterricht mit ihrer neuen Lehrerin im Klassenzimmer verbrachten, über­brückte der Elternbeirat die Wartezeit der Erwachsenen mit Kaffee und netten Gesprächen.

Wir wünschen unseren Erstklässlern alles Gute und uns allen ein erfolgreiches Schuljahr!           

                                                           

Beate Berberich-Keller