Ausflug zum Wertstoffhof der Klasse 4c

 


 

 
 

 

 

 

Am Montag besuchten wir den Ismaninger Wertstoffhof. Dort wurden wir von einer Frau begrüßt. Unter ihrer Führung besichtigten wir die gesamte Anlage. Sie zeigte uns viele interessante Bereiche und wir haben dabei viel gelernt. So haben wir zum Beispiel zahlreiche Container gesehen, in denen der Abfall gesammelt wird: Altpapier, Altglas, Holz, Metall und kaputte Sachen. Ein Container war nur mit elektrischen Geräten wie Fernsehern, Radios oder Computern gefüllt. Die Frau erklärte uns, welche Dinge wieder verwertet werden können und welche nicht. Wir haben im Altmetallcontainer sogar eine kaputte Popcornmaschine entdeckt. Auch für Altkleider gab es einen extra Container. In einer große Halle stand ein Bagger. Der Ausflug war interessant und schön.

Klasse 4c