In der Schule wird gespielt, aber doch nicht etwa im Unterricht?

 
  Gespendete Spiele Gespendete Spiele        
             
 

„Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt“, sagte einst Friedrich von Schiller. Auch wenn es noch ein ganzes Weilchen dauern wird, bis unsere Ganztagskinder von diesem Dichter hören werden, seinen Ausspruch leben und bestätigen sie schon heute. Denn Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Raiffeisenbank Ismaning eG konnten wir für unsere Schülerinnen und Schüler der neu eingerichteten Ganztagsschule einen ersten Fundus an Qualitätsspielzeug anschaffen.

Vor dem Unterricht, während der Mittagszeit in den betreuten Pausen, aber auch mal während des Schultages darf fleißig gespielt werden.

Das sorgt für Entspannung, schafft wieder frische Kräfte, fördert aber auch das Kennenlernen und die Kommunikation untereinander. Spielen trainiert den Wortschatz und schult die Kombinationsgabe. Beim gemeinsamen Spielen wird geredet, geschimpft, gelacht, gewonnen und verloren. Das ist der besondere Reiz, der unbedingt, so finden wir, auch in den neuen Lebensraum der Kinder, die Ganztagsschule, gehört.
Die Camerloher bedanken sich sehr herzlich bei der Volksbank Raiffeisenbank Ismaning eG und ihrem stellvertretenden Vorsitzenden Josef Winter für diese schöne Unterstützung.

 

Beate Berberich-Keller, Schulleitung