Frei Day-Projekt: Spenden für „Seawatch“

Im Rahmen des Frei Day haben sich ein paar Schülerinnen und Schüler zusammen-getan und sich zunächst über die Organisation und das Wirken von „Seawatch“ informiert. Sie fanden, dass „Seawatch“ eine wichtige Aufgabe zukommt, da die Organisation Flüchtlinge und Menschen in Seenot rettet.

Deshalb wurde am 27.01.2023 ein großer Pausenverkauf mit Keksen, Muffins und Kuchen für die ganze Schule geplant. Selbstgemachte Plakate umrahmten den Verkaufsstand. Wer sich in der Aula eine süße Leckerei ausgesucht hat, durfte etwas spenden. Es sind unglaubliche 250€ zusammengekommen!

Auch „Seawatch“ selbst hat sich mit einer Urkunde bei den Viertklässlern, die den Spendenverkauf organisiert haben, herzlichst bedankt. Und auch wir sind stolz auf das Engagement der Schülerinnen und Schüler!

Theresa Mailinger

Seawatch 1