Winter Wonderland im Schuhkarton

Wenn wir schon kein Winter Wonderland vor unserer Haustüre haben, dann haben wir es eben im Schuhkarton. Genau das dachten sich die Ganztagskinder der Kreativwerkstatt. In nur zwei Werkstattstunden entstanden wunderbare Winter Wonderland Landschaften. Zunächst bemalten die Kinder den Schuhkarton und gestalteten dabei ein individuelles Bühnenbild mit Himmel, Sternen, Mond oder Bergen. Durch den Einsatz der Watte kam der Schnee in den Karton. Nicht nur am Boden wurde die Watte verwendet, sondern auch an der Decke des Kartons, quasi als Wolken oder Schneefall. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Zum Schluss bastelten die Kinder noch unterschiedliche Dinge für ihre Landschaft. Es entstanden Häuser, Lagerfeuer, Bäume oder ein Schlittschuh fahrendendes Mädchen.

Zuhause können die Kinder nun ihr Winter Wonderland noch durch Legofiguren oder andere Spielsachen erweitern, perfekt zum Spielen oder einfach nur zum Anschauen. Ein Hingucker sind die Schuhkartone auf jeden Fall. Jetzt muss es nur noch mit dem Winter Wonderland vor der Haustüre funktionieren. Ein bisschen Zeit ist noch.

Mona Varuzza (Ganztag)

Winter Wonderland 1