Gesunde Pause und Trinkflaschen von ismAQUA

Der letzte Freitag stand bei den ersten Klassen ganz unter dem Motto ‚Gesunde Pause’.

Die Klassen 1a, 1b und 1c bereiteten gemeinsam mit ihren Paten ein gesundes Pausenfrühstück zu. In der Klasse 1d war Ortsbäuerin Petra Soller mit ihren Kolleginnen zu Besuch.

Es wurde fleißig Obst und Gemüse sowie Käse geschnitten, verschiedene gesunde Spieße vorbereitet und Brotscheiben mit lustigen Gemüsegesichtern belegt.

Da das Trinken ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Pausenfrühstücks und für das Lernen ist, gab es für alle Erstklässler noch eine Überraschung:

Bürgermeister Herr Dr. Greulich schenkte ihnen eine Trinkflasche mit dem Logo ismAQUA. An dem Trinkwasserspender in der Schule können diese nun täglich fleißig gefüllt werden.

Zum Schluss hieß es dann ’Guten Appetit’. Einfach spitze – so eine selbstgemachte Pause.

Wir sagen herzlichen Dank an Bürgermeister Herrn Dr. Greulich, an Ortsbäuerin Petra Soller und an ihre Kolleginnen sowie an die helfenden Mamas!

Julia Wagner

Gesunde Pause 1d 01

Gesunde Pause 1d 02

Gesunde Pause und Trinkflaschen 2022