Wanderausflug der 2b zum Fröttmaninger Berg

Am Dienstag, den 20. September startete die Klasse 2b zu einem Wandertag in die Isarauen.
Zu Beginn war es wahrlich noch etwas frostig, doch schon am Rand von Ismaning wurden alle mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen belohnt.

Den ersten Halt legten wir auf einer einsamen Kiesbank ein, auf der die Kinder Brotzeit machen konnten, eine Insel in die Isar bauten und am Boden ein tolles 2b Mandala legten.
Danach marschierten wir motiviert weiter Richtung Unterföhring und nach eine kurzen demokratischen Abstimmung beschlossen wir auch noch den Fröttmaninger Berg zu ersteigen. Von dort oben genossen alle einen herrlichen Ausblick bis in die Berge.
Nach einer kleinen Stärkung fanden die Kinder die kleinen Geheimwege im Gebüsch rund um den Gipfel besonders spannend. Gut, dass niemand verloren gegangen ist!

Der Rückweg über die Feldwege neben der Agrob an der S-Bahn entlang gab uns die Gelegenheit so manchen Heckenstrauch und dessen Früchte von ganz nah zu betrachten.

Insgesamt legte die Klasse 2b heute die beachtliche Stecke von 7,5 km zurück und das in nur vier Schulstunden. Ein großes Lob an alle fleißigen, kleinen Wanderer und herzlichen Dank an unsere Begleitmama Frau Engler.

Zitat eines Kindes: Mein Oberkörper ist topfit, aber mein Unterkörper ist jetzt sehr müde!

Wir sind bereit für eine richtige Wanderung mit mehr Höhenmetern!

Tina Werchan

Ausflug 2b 01