Unsere Streitschlichter*innen 2021-2022

Auch der Start ins Schuljahr 2021/22 war von der Corona-Situation geprägt, aber dennoch konnten wieder 12 Streitschlichter*innen für ihre Tätigkeit ausgebildet werden. Diesmal haben sich 8 Mädchen und 4 Jungen der 4. Klassen mit großem Engagement an den Ausbildungstagen beteiligt und ihren verantwortungsvollen Dienst im Pausenhof aufgenommen.

Mit großer Freude konnten die Streitschlichter*innen am 26. Oktober in einer Schulversammlung vorgestellt werden.

Gerade in der Corona-Zeit tragen die Streitschlichter*innen dazu bei, dass ein freundliches und faires Schulklima erhalten bleibt. Die Unterstützung der Mitschüler*innen bei der Konfliktbewältigung ist wichtiger denn je und wird dementsprechend viel in Anspruch genommen.

Die Sozialarbeit begleitet und unterstützt die Streitschlichter*innen in Ihrer Arbeit zusätzlich mit regelmäßigen Austauschtreffen und Möglichkeiten zum Besprechen von Konflikten.

Wir danken unseren Streitschlichter*innen für Ihre große Freude an Ihrem Auftrag und hoffen, dass bis zum Ende des Schuljahres noch viele Schüler*innen von Ihrem großen Engagement profitieren werden.

Sozialarbeit der Camerloher Grundschule

Streitschlichter 21 22