Spendenaktion der Klasse 4a fürs Tierheim

Die Schüler*innen der 4a wollten ein letztes Mal zusammen etwas Gutes tun, bevor sie verschiedene Wege einschlagen und auf die weiterführenden Schulen wechseln. So entstand die Idee einer Spendensammlung für das Münchner Tierheim, welche von ihren Lehrerinnen Frau Kösters und Frau Hörhammer ebenso wie von der Schulleitung Frau Zeisler tatkräftig unterstützt wurde. Die Kinder haben alles mit viel Fleiß und Eifer geplant und einen tollen Stand in der Aula der Schule arrangiert.

Nach einer Woche sammeln kamen stolze 850 Euro zusammen, die stellvertretend von Jennifer und Annabell der Tierheimchefin Gabriele Schwolow und Pflegehündin Leni übergeben wurden. Gerade in der Corona-Zeit kann das Tierheim so eine Finanzspritze sehr gut gebrauchen.

Die Kinder wollten sich auch auf diesem Weg nochmal herzlich bei allen Spendern bedanken.

Daniela Freiwald – Vorsitzende d. Elternbeirats & Öffentlichkeitsarbeit

Bild12Bild5Bild10