Kinder machen sich beim Lernen Zuhause Gedanken über Umweltschutz

Plakate Plastikmüll vermeidenPlakate Plastikmüll vermeiden 2

Für viele Kinder war das Lernen Zuhause eintönig und anstrengend. Aber einige Schüler der Klasse 3a der Grundschule an der Camerloherstraße nahmen einen Lesetext über Plastikmüll in den Weltmeeren zum Anlass, genauere Recherchen anzustellen. Sie gestalteten anschauliche Plakate, in denen sie beschrieben, warum die Vermeidung von Plastikmüll so wichtig ist, und machten Vorschläge, was man im Alltag verbessern könnte. Anschließend übten sie die Vorstellung ihres Plakats, filmten die Präsentation und schickten ihrer Lehrerin ein Video davon. Seit dem Ende der Pfingstferien schmücken diese Plakate nun auch die Schule und zeigen Besuchern, wie sehr der Umweltschutz den Kindern hier am Herzen liegt.
Dies bestärkt die Camerloher-Grundschule in ihrem Ziel, als Umweltschule in Europa ausgezeichnet zu werden und sich weiterhin gemeinsam mit den Kindern für den Umweltschutz einzusetzen.

Janina Metz