Unsere Streitschlichter*innen der Camerloher Grundschule

IMG 20190921 113309

Auch in diesem Schuljahr 2019/2020 freuen wir uns wieder über unsere 12 engagierten Streitschlichter*innen aus den 4. Klassen. An drei intensiven Ausbildungstagen wurden unsere 4. Klässler*innen mit ihrer verantwortungsvollen Aufgabe vertraut gemacht. Die Ausbildung wurde mit einer gemeinsamen Schulhausübernachtung abgerundet.

Nach einer Schulhausversammlung zu Beginn der Woche starteten unsere Streitschlichter*innen mit ihrem Dienst, um ihren Mitschülern in den Pausen bei der Konfliktbewältigung zu helfen. Die Sozialarbeit begleitet und unterstützt die Streitschlichter*innen dabei. Auch finden regelmäßige Austauschtreffen mit der Sozialarbeit statt.

Unsere Streitschlichter*innen leisten mit ihrem Engagement einen großen Beitrag für ein freundliches und faires Schulklima, das sich in den vergangenen Jahren sehr bewährt hat und von allen Kindern der Schule sehr gerne und rege angenommen wird.

Wir wünschen unseren Streitschlichter*innen viel Freude bei ihrem Engagement!

Sozialarbeit der Camerloher Grundschule