Handballtag für die 2. Klassen

Am Dienstag, den 9.10.2018, hatten unsere 2. Klässler einen ganz besonderen Tag. Jede Klasse durfte für eine ganze Stunde in die Turnhalle. Dort erwarteten uns Martin Knaus und Lisa Lutz, die beiden Mini-Trainer der Abteilung Handball des TSV Ismaning. Zuerst wärmten wir uns auf und anschließend lernten die Kinder in vielen Übungen und Spielen das Dribbeln und Werfen. Auch ein Koordinationsspiel war dabei. Am Ende gab es nochmal Spiele. Einige Klassen spielten ihr erstes Handballmatch in diesem Schuljahr, andere Klassen konnten ihren 7m-Prinzen und ihre 7m-Prinzessin feiern. Außerdem bekamen wir noch Besuch von Alexander Novakovic, dem neu berufenen Nationalcoach der Damen Beachhandballer.

Für uns alle war dies wieder ein unvergessliches Erlebnis. Wir werden weiter fleißig üben und hoffen, dass wir dieses Schuljahr wieder bei der Schul-Handballolympiade unser neues Wissen und Können ausprobieren und zeigen dürfen.

Ein herzliches Danke an „unsere“ Trainer von allen zweiten Klassen.

B.Buhn, B.Essigkrug, T.Werchan