Wer SO einen Frosch hat, braucht keinen Prinz

 

 

 

 20180207 froschkonig2

 

20180207 froschkonig1

 
 

 

In der Kreativwerkstatt der 1. und 2. Ganztagsklassen stand an zwei Nachmittagen das Basteln eines Frosches auf dem Plan. Kein gewöhnlicher Frosch! – NEIN….. es musste schon der FROSCHKÖNIG werden.

 

2 Pompons selbstständig (oder nur mit geringer Hilfe) anzufertigen, war für die KünstlerInnen schon gar keine große Herausforderung mehr, denn schließlich hatte sie ja in den vergangenen 4 Monaten in der Werkstatt schon eine ganze Menge an Fertigkeiten erlernt. Anschließend durften diese grünen Flauschbälle mit Filz beklebt werden. Ausgestattet mit glitzernder Krone und goldener Kugel, durfte sich jedes Kind seinen Kuschelfrosch mit nach Hause nehmen.

 

Fazit: Wer SO einen Frosch hat, braucht keinen Prinz !! :-)